Erfolgreiche Hamelner Teilnahme am Volleyballturnier der Berufsfeuerwehren

Das Team der Hauptberuflichen Wachbereitschaft erreichte den 3. Platz
Unter der Federführung der Berufsfeuerwehr (BF) Göttingen wurden die niedersächsischen Volleyballmeisterschaften 2007 der Berufsfeuerwehren in der dortigen Universitäts-Sporthalle durchgeführt.

Die Hauptberufliche Wachbereitschaft (HWB) der Feuerwehr Hameln beteiligte sich mit einem kombinierten Team aus allen drei Wachabteilungen an diesem Turnier.

Das Team der Hamelner Wachbereitschaft

Nach vielen gemeinsamen Trainingseinheiten, die man zum großen Teil in der Freizeit durchführte, trat man also den Weg nach Göttingen an, um zum allerersten Mal an einem solchen Event teilzunehmen.

...Mannschaftsbesprechung

Die Trainingseinheiten waren erfolgreich und die Motivation optimal, so daß das Hamelner Team mit dem 3. Platz aus der Universitätsstadt zurückkehrte.

Das Siegerteam, eine Einheit der Berufsfeuerwehren Göttingen und Salzgitter, wird im nächsten Jahr an den Deutschen Volleyballmeisterschaften der Berufswehren in Lübeck teilnehmen.

...Momentaufnahme aus einem der Spiele

Das Hamelner Team hat beschlossen, auch weiterhin in dieser Formation zu üben und an weiteren Turnieren dieser Art teilzunehmen.

Fotos (3): Privat (alle Rechte vorbehalten)

Dienstag, 10.07.2007