Frontalzusammenstoß auf der Bundestraße 83: Vier Verletzte !

Fahrfehler führte zu Rettungsdiensteinsatz der Feuerwehr Hameln
Datum und Uhrzeit: 05.01.2006 ab 11.10 Uhr

Einsatzort: Bundesstrasse 83

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bericht:   Ein 18jähriger Fahranfänger hatte mit seinem PKW "VW Jetta" die Bundesstrasse 83 (Fischbecker Landstrasse) stadteinwärts befahren.
An der ampelgeregelten Kreuzung in Höhe des englischen Militärgeländes wollte er links in den Reherweg einbiegen, übersah hierbei jedoch den PKW "Lancia" eines 31jährigen Autofahrers aus Witten.
Es kam zum folgenschweren Frontalzusammenstoß.
Glücklicherweise wurden bei diesem heftigen Zusammenstoß keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Allerdings wurden der Fahrer des "Lancia", seine Beifahrerin (30) sowie zwei Kinder (11 und 1 Jahr) bei diesem Unfall verletzt.
Der Fahranfänger kam nach ersten Untersuchungen unverletzt davon.
Alle Unfallopfer wurden von Rettungs- und Notarztwagen der Feuerwehr Hameln nach medizinischer Behandlung vor Ort in die Kreiskrankenhäuser nach Hameln eingeliefert.

• RTW 1
  • RTW 2