Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Wangelister Strasse / Böcklerstrasse

Datum und Uhrzeit: 09.11.2004 ab 12.19 Uhr

Einsatzort: Kreuzungsbereich Wangelister Strasse (B1) / Böcklerstrasse

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bericht: Über die Standleitung eines privaten Hamelner Krankentranportunternehmens wurde der NZ/RLS um 12.19 Uhr ein Verkehrsunfall im oben genannten Kreuzungsbereich gemeldet. Zunächst hieß es, daß ein Fahrzeug brenne und sich eine Person eingeklemmt in einem der beiden Unfallfahrzeuge befände.
Die Besatzung des entsandten Rüstzuges der Wachbereitschaft stellte jedoch vor Ort fest, daß kein Schadenfeuer ausgebrochen war und alle Fahrzeuginsassen ohne Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus den Unfallfahrzeugen befreit werden können.
Beide verletzten Verkehrsteilnehmer wurden von Feuerwehr-Rettungstransportwagen (RTW) ins Kreiskrankenhaus an der Weser verbracht.
An beiden Unfallfahrzeugen entstand offensichtlich Totalschaden. Einer der PKW hatte sogar den Zaun der benachbarten Firma "Burhenne" durchschlagen und war erst auf dem Firmengelände zum Stehen gekommen.
Mit speziellem Bindemittel wurden große Flächen gesäubert, die von auslaufenden Kraftstoffen kontaminiert worden waren.

Eingesetzte Fahrzeuge: H-TLF 16/25, RW 2, RTW 1, RTW 2, KdoW-AL, GW-Logistik, NEF Hameln (LK HM-Pyrm.), mehrere Polizeifahrzeuge.

Einsatzleiter: HBM Horst Winter
Dienstag, 09.11.2004