3 kilometerlange Ölspuren innerhalb von 24 Stunden beschäftigten die Feuerwehr

Stundenlanger Einsatz durch ausgelaufene Kraftstoffe
Drei kilometerlange Ölspuren machten innerhalb von 24 Stunden den Einsatz der Feuerwehr Hameln erforderlich.
Grössere Mengen Kraftstoffe mußten bereits ab 12.19 Uhr nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Wangelister Strasse (B 1) beseitigt werden (siehe separater Einsatzbericht).
Am 09.11.2004 ab 14.27 Uhr wurde dann eine Kraftstoffspur vom "Fort Luise" bis über beide Weserbrücken beseitigt. Ab 16.20 Uhr war die diensthabende Wachabteilung im Bereich der Strassen "Galgenberg" und "Wasserturm" mit einer Ölschadenbeseitigung beschäftigt.
Am 10.11.2004 ab 8.33 Uhr galt es dann eine kilometerlange Dieselspur zu beseitigen, die ein defekter Linienbus von Hilligsfeld bis ins Hamelner Stadtgebiet verursacht hatte.
Eineinhalb Stunden waren die Feuerwehrmänner (SB) mit H-TLF 16/25, RW 2 und GW-Logistik damit beschäftigt, die rutschigen Gefahrenstellen in Hilligsfeld und Hameln zu beseitigen.
Der im Linienverkehr eingesetzte Bus konnte von der Kraftverkehrsgesellschaft nach einem Hinweis durch die NZ/RLS der Feuerwehr Hameln am Bahnhof Hameln rechtzeitig zwangsstillgelegt werden, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte.

Mittwoch, 10.11.2004
Fotos: