Unfall mit Quad fordert einen Verletzten

Rettungsdienst der Feuerwehr Hameln im Einsatz
Datum & Uhrzeit: 15. September 2010

Einsatzort: Hellwegskamp, Hameln (OT Tündern)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Rettungsdienst

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers beim Durchfahren einer Rechtskurve kam der Fahrer eines Suzuki-Quads ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Gefährt. Ein entgegenkommender Lastkraftwagenfahrer hatte die Gefahr des drohenden Unfalls reaktionsschnell erkannt und sein tonnenschweres Gefährt noch gerade rechtzeitig zum Stillstand gebracht. Ein Zusammenstoß mit dem All Terrain Vehicle konnte so noch vermieden werden.

Der Quad-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr behandelt und anschließend einem Krankenhaus in Hameln zugeführt.

Am Geländefahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte:
  • RTW I