Motorroller geht in Flammen auf – Schuppen gehalten

Alarm für die Feuerwehren Hameln und Klein Berkel
Datum & Uhrzeit: 12.10.2010 ab 16.48 Uhr

Einsatzort: Kirchbrink, Hameln (OT Klein Berkel)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Nur noch das ausgeglühte Stahlgerippe blieb von einem Motorroller übrig, der auf einem Grundstück am Kirchbrink in Klein Berkel in Flammen aufging. Der 16-jährige Besitzer hatte seinen Roller vom Typ Piaggo gerade auf dem elterlichen Grundstück abgestellt, als die Maschine plötzlich in Flammen stand.

Der Jugendliche unternahm zunächst einen eigenen Löschversuch, der aber fehlschlug. Daher wurde um 16.48 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Den Brandschützern aus Klein Berkel und der Hamelner Wachbereitschaft gelang es schnell, die Flammen zu löschen. Sie verhinderten auch, dass das Feuer auf einen nahen Schuppen übergreifen konnte, vor dem der Jugendliche den Roller abgestellt hatte. Polizisten der Tatortgruppe Hameln nahmen Ermittlungen zur Brandursache auf und stellten fest, dass eine schadhafte Benzinleitung der Auslöser für das Feuer war. Kraftstoff war dadurch auf den heißen Auspuff gelangt und hatte sich entzündet.

[i]Quelle: DeWeZet

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter