Bei Rot über Ampel - Auto überschlägt sich im Innenstadtverkehr

Einsatz für den Rettungsdienst der Feuerwehr
Datum und Uhrzeit: 13.01.2010 ab 13:50 Uhr

Einsatzort: Berliner Platz / Kreuzstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 70-Jähriger Einwohner aus Salzhemmendorf mit seinem Skoda auf der Deisterstrasse unterwegs. Der Wagen sei bei Rot in den Kreuzungsbereich von Deisterstrasse, Berliner Platz und Kreuzstrasse gefahren. Der vom Berliner Platz in die Kreuzstrasse fahrende Mercedes eines Hamelners (48) sei dadurch mit dem Kleinwagen kollidiert.

In der Folge überschlug sich der Skoda und prallte gegen den Mast einer Fußgängerampel.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.
Die Autos waren dermaßen stark beschädigt, dass sie von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt werden mussten.

Der Skoda-Fahrer wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr Hameln am Unfallort versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

Mittwoch, 13.01.2010