Jugendfeuerwehr Hameln beim Kreissternmarsch

Veranstaltungsdatum & Uhrzeit: 27. September 2008 / 11:45 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort: Bisperode, Gemeinde Coppenbrügge

Veranstaltungsart: Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 27. September 2008, lud die Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont zum diesjährigen Kreissternmarsch ein. Ausrichter in diesem Jahr war die Gemeindejugendfeuerwehr Coppenbrügge. Auch die Jugendfeuerwehr Hameln nahm mit einer Gruppe teil.

Die JF Hameln startete um 12:40 Uhr am Schecken in der Nähe von Behrensen und hatte eine Strecke von ca. 6 Kilometer hinter sich zu bringen. Unterwegs mussten fünf Stationen mit jeweils einem Spiel angelaufen werden. Zudem musste ein Fragebogen beantwortet werden und ein Becher gefüllt mit Sand vom Start ins Ziel gebracht werden. Die Schwierigkeit hierbei war, dass der Becher ein Loch im Boden hatte und dieses ständig verschlossen gehalten werden musste, um den Sand nicht zu verlieren. Das gemeinsame Ziel aller startenden Gruppen, welche sternförmig auf das Ziel zuliefen, war das Rittergut Bisperode.

Bei mildem und sonnigem Wetter konnte die Jugendfeuerwehr Hameln mit einer guten Leistung den 4. Platz erreichen.
Samstag, 27.09.2008