Seniorin baut Unfall in eigener Garage

Rüstzug der HWB und Rettungswagen des DRK im Einsatz
Datum & Uhrzeit: 16. März 2012 / 8.10 Uhr

Einatzort: Eichendorffstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Hameln (ube). Eine 74 Jahre alte Hamelnerin hat sich bei einem Unfall in ihrer Garage Verletzungen zugezogen. Beim Aussteigen aus dem Wagen hatte die Frau offenbar die Automatikschaltung falsch eingestellt, der anrollende Audi quetschte die Seniorin gegen die Wand.

Die Hamelner Wachbereitschaft befreite die eingeklemmte Autofahrerint. Die 74 Jahre alte Hamelnerin hatte eine stark blutende Verletzung an einem nach Angaben der Polizei gebrochenen Bein davongetragen. Kriminalhauptkommissar Heinz Mikus sagte auf Anfrage, die Seniorin sei zunächst in einen in der Garage stehenden Audi gestiegen und dann rückwärts gegen ein Metallteil des Garagentores gefahren. Sie habe aussteigen wollen, um sich den Schaden anzuschauen. Vor Aufregung müsse sie die Automatikschaltung des Wagens falsch eingestellt haben. Das linke Bein der Frau befand sich zwischen Fahrertür und Türschweller, als das Auto losfuhr. Die Tür prallte gegen die Garagenwand und wurde gegen den Unterschenkel der Fahrerin gedrückt. Die Verletzte konnte sich nicht selbst befreien. Ein Glück, dass ein Nachbar auf den Unfall aufmerksam wurde. Er forderte via Notruf Hilfe an und kümmerte sich um die Hamelnerin.

[i]Quelle: dewezet.de

Eingesetzte Mittel: