Rauchsäule über Kleingärten

Spaziergänger sahen Rauch und Flammen über einer Kleingartenanlage und riefen die Feuerwehr. Diese musste glücklicherweise nur einen brennenden Komposthaufen löschen.
Datum & Uhrzeit: 08. Mai 2013 / 21.03 Uhr

Einsatzort: Werftstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Am Mittwoch Abend, den 08. Mai 2013, wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zu einem gemeldeten Gartenhausbrand in die Kleingartenanlage an der Werftstrasse alarmiert. Spaziergänger hatten Flammen und Rauch entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass lediglich ein Komposthaufen brannte. Ein Angriffstrupp unter umluftunabhängigen Atemschutz setzte ein C-Rohr ein, den Brand zu löschen. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde ein zweites Tanklöschfahrzeug mitgeführt.

Die Polizei vermutet Asche aus einem Holzkohlegrill als Brandursache.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM H. Winter

Mittwoch, 08.05.2013