Ver-/Gebrannte Mandeln sorgen für Feueralarm

Verbrannte Mandeln in einer Stationsküche lösten die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
Datum & Uhrzeit: 21. Dezember 2014 / 11:37 Uhr

Einsatzort: Wilhelmstrasse, Hameln

Am Sonntag, den 21. Dezember 2014 wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und der 3. sowie der 4. Zug der Ortsfeuerwehr Hameln zum Gesundheitscampus an der Hamelner Wilhelmstrasse alarmiert. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Am Einsatzort zeigte sich, dass das Gebäude bereits vollständig geräumt war. Die ersten Einsatzkräfte erkundeten die Lage. Es stellte sich heraus, dass auf einer Pflegestation Mandeln in einer Stationsküche angebrannt waren und der entstandene Qualm den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Räumlichkeiten waren bereits gelüftet.

Die Feuerwehr ergriff keine Maßnahmen. Verletzt wurde ebenfalls niemand.

Sonntag, 21.12.2014