Aktuelle Einsatzberichte

Sie befinden sich in:   Berichte > 2014
 
22.02.2014

Großeinsatz zur Menschenrettung: Feuer in Treppenraum

Kleinbrand im Treppenraum und eine Verrauchung des gesamten Mehrfamilienhauses löst Großeinsatz aus. Menschenrettung über tragbare Leitern und zwei Drehleitern.
Bericht lesen...

21.02.2014

Rettungseinsatz: Arbeitsunfall mit einer Motorkettensäge

Bei einem Unfall wurde ein Mann durch eine Motorkettensäge am Arm schwer verletzt. Rettungskräfte des Hamelner Rettungsdienstes versorgten den Mann und übergaben ihn an den Rettungshubschrauber "Christoph 4".
Bericht lesen...

17.02.2014

Verrauchte Wohnung: Hausrat brennt auf Herd

Brennender Hausrat auf einem Herd verursachten eine Verrauchung einer Wohnung. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte wurde direkt nachalarmiert.
Bericht lesen...

16.02.2014

PKW prallt gegen Ampelanlage

Ein alkoholisierter Fahrer gerät mit seinem PKW aus der Kurve und prallt gegen eine Ampelanlage.
Bericht lesen...

16.02.2014

Verkehrsunfall auf der Thiewallbrücke

An der Brückenauffahrt kollidieren zwei PKW, einer wird dabei auf die Seite geworfen. Die Fahrerin des umgekippten Fahrzeugs dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.
Bericht lesen...

16.02.2014

Küchenbrand in der Altstadt

Ein Küchenbrand in der Hamelner Altstadt forderte am Nachmittag die Hamelner Feuerwehr. Ein Bewohner wurde mit Rauchgasintoxikation einem Krankenhaus zugeführt. Ein Angestellter der benachbarten Pizzeria handelte couragiert mit einem Pulverlöscher.
Bericht lesen...

07.02.2014

Balkonbrand drohte auf Wohnung überzugreifen

Die Feuerwehr konnte durch schnelle und zielgerichtete Arbeit ein Übergreifen eines Balkonbrands auf die Wohnung verhindern. Eine Bewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik verbracht.
Bericht lesen...

06.02.2014

Feuerwehr fängt Taube in einer Postfiliale

Eine vermeintliche "Brieftaube" hatte sich in eine Postfiliale verirrt, die Feuerwehr fing diese ein und gab ihr die Freiheit zurück.
Bericht lesen...

06.02.2014

Brandstiftung: Wieder mehrere in Flammen

Wieder standen mehrere Müllcontainer in wenigen Stunden in Flammen. Die Feuerwehr betrieb Schadensbegrenzung.
Bericht lesen...

06.02.2014

Mittagessen löst Brandmeldeanlage aus

Bei der Zubereitung von Mittagessen stieg zuviel Rauch auf und löste die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Bericht lesen...

<
 1  2  3  4  5  6  7  8  9
>


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden