Frontalzusammenstoss zweier PKW - Zwei Verletzte

Nach dem Zusammenstoss zweier PKW mit zwei Verletzten leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus und kontrollierte die Einsatzstelle auf ausgetretene Betriebsmittel.
Datum & Uhrzeit: 19. Februar 2015 / 19.30 Uhr

Einsatzort: Fischbecker Landstrasse (Bundesstrasse 83), Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Donnerstag Abend, den 19. Februar 2015, kam es auf der Fischbecker Landstrasse auf Höhe der Kläranlage in Hameln zu einem Verkehrsunfall. In einer Kurve waren zwei Personenkraftwagen frontal zusammengestossen und danach auseinandergeschleudert.

An der Unfallstelle wurden eine Frau aus Hameln und ein Mann aus Bad Eilsen durch den Rettungsdienst versorgt und dann jeweils einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei forderte zur Ausleuchtung der Einsatzstelle während der Unfallaufnahme die Feuerwehr an.

Hierzu wurden seitens der Kooperativen Leitstelle Weserbergland der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Ortsfeuerwehr Wehrbergen alarmiert. Die Einsatzkräfte leuchtete die Einsatzstelle aus und kontrollierten die beiden Unfallfahrzeuge auf ausgetretene Betriebsstoffe.

Die Bundesstrasse 83 war für etwas mehr als eine Stunden in diesem Teilbereich voll gesperrt.

Donnerstag, 19.02.2015