Verbrannter Kunststoff auf einem Herd verraucht zwei Stationen

Gesundheitscampus vor dem Eintreffen der Feuerwehr evakuiert. Eine Kunststoffkanne verbrannte auf einem Herd.
Datum & Uhrzeit: 16. November 2016 / 10:39 Uhr

Einsatzort: Wilhelmstrasse, Hameln

Am 16. November 2016 wurden haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr Hameln zum Gesundheitscampus in die Wilhelmstrasse alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort konnten die ersten Kräfte feststellen, dass das Gebäude bereits evakuiert war. Die automatische Brandmeldeanlage hatte bestimmungsgemäß ausgelöst, denn in ein Bereich war vollständig verraucht. Ein Löschangriff unter Atemschutz wurde vorbereitet. Jedoch ergab die weitere Erkundung, dass in einer Teeküche eine Kunststoffkanne auf einem eingeschalteten Herd verbrannt war und somit für die Verbrennungsprodukte verantwortlich war. Es mussten keine Löschmaßnahmen eingeleitet werden.

Die Einsatzkräfte leiteten mit mehreren Lüftern eine Belüftung des Gebäudes ein.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Nach einer Stunde konnten die etwa 100 evakuierten Personen wieder in das Gebäude zurück.

Mittwoch, 16.11.2016