Glätteunfall: Zwei PKW treffen frontal zusammen

Durch eine plötzliche Glätte auf einer Einmündung in Unsen stießen zwei PKW zusammen. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt.
Datum & Uhrzeit: 03. Dezember 2016 / 12:58 Uhr

Einsatzort: Ortsfeld - Pötzer Strasse, Unsen

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 03. Dezember 2016 wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Einsatz nach einem Verkehrsunfall in Unsen alarmiert. Auslaufende Betriebsstoffe sollten gebunden werden. Bei plötzlicher Glätte war ein PKW gegen einen Bordstein gefahren, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Rettungsdienst der Stadt Hameln versorgte die Unfallbeteiligten, beide Fahrerinnen (21 und 33 Jahre alt), und brachte diese leicht verletzt in eine Klinik.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten ehrenamtliche Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Unsen bereits erste Maßnahmen mit Bindemittel getroffen. Diese wurde mit weiteren Mitteln vom Rüstwagen unterstützt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle mit Fahrzeugen und Verkehrssicherungsmaterial abgesichert. Die Glätte wurde mit Streugut aus eigenen Mitteln und einem nahestehenden Streugutbehälter abgestumpft.

Die Polizei regelte den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, bis zwei Abschleppunternehmen die Unfallfahrzeuge abtransportierten. Die Untere Wasserbehörde wurde zum Einsatz hinzugezogen.

Samstag, 03.12.2016