Unklarer Brandgeruch

Mitarbeiter hatten in einem Kellerraum eines Firmengebäude Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Datum & Uhrzeit: 14. Dezember 2017 / 16:46

Einsatzort: Am Güterbahnhof, Hameln

In den Nachmittagstunden des 14. Dezember 2017 wurden haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Hamelner Feuerwehr zu einem unklaren Brandgeruch in die Nähe des Güterbahnhofs alarmiert. Im Keller eines Betriebs hatten Mitarbeiter Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort war zunächst kein Flammenschein oder gar Rauch zu erkennen. Auch die Suche mit einer Wärmebildkamera an vermuteten Stellen im Kellergeschoss des betroffenen Gebäudes blieb ohne Ergebnis.

Ohne ein Schadenfeuer sichten zu können, könnten die Feuerwehreinsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Personen kamen somit auch nicht zu Schaden.

Durch das Großaufgebot an Einsatzkräften kam es in der Strasse "Am Güterbahnhof" zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Donnerstag, 14.12.2017