Förderverein überreicht TH-Handschuhe

Insgesamt 120 Paar Handschuhe für die Technische Hilfeleistung konnte der Förderverein an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln übergeben.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hameln hat 120 Paar neue Einsatzhandschuhe für die „technische Hilfeleistung“ an die Einsatzabteilung übergeben. Jetzt hat jedes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr einen hochwertigen Schutz bei Einsätzen in der gesamten Bandbreite der technischen Hilfeleistung vom Verkehrsunfall bis zum Sturmeinsatz.
An den beiden Bildern wird der Unterschied deutlich. Zuerst die neu gekauften Handschuhe, dann die normalen Rindslederhandschuhe, die durch die öffentliche Hand zur Verfügung gestellt werden. Diese bieten unter anderem kaum Nässeschutz. Bereits bei leichter Nässe werden in diesen Handschuhen die Finger klamm und somit ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Die neuen Handschuhe haben Finger- und Knöchelprotektoren, Innenhand aus Narbenleder mit Kevlar-Innenfutter und Carbonbeschichtung, Fingerspitzen mit PU-Beschichtung, sehr hohe Rutschfestigkeit und eine besonders hohe Abriebfestigkeit.

Sonntag, 14.05.2023