Rauchentwicklung aus PKW

Freiwillige Feuerwehr rückt zu Paralleleinsatz während des Einsatzes an einer Schule aus.
Datum & Uhrzeit: 19. Dezember 2023 / 09:42 Uhr

Einsatzort: B 217

Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde an der vorherigen Einsatzstelle ein zweiter Abmarsch für Paralleleinsätze sichergestellt. Dies zahlte sich aus, da die Kräfte direkt zu einem PKW-Brand auf der B217 alarmiert wurden.

Hier kam es auf Höhe der Auffahrt Rohrsen zu einer Rauchentwicklung aus einem PKW.

Bei Eintreffen der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Hameln konnte eine minimale Rauchentwicklung festgestellt werden.

Ein Trupp unter Atemschutz stand mit dem Schnellangriff in Bereitstellung und kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera.

Durch die Kräfte wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und das Auto in die Abfahrt an den Straßenrand geschoben.

Weitere anrückende Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Dienstag, 19.12.2023