Virtueller Rundgang durch unsere Feuer- und Rettungswache an der Ruthenstraße

Gemeinschaftsprojekt zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Hameln, der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland.
Aus dem ursprünglichen Projekt nur der Freiwilligen Feuerwehr Hameln wurde ein Gemeinschaftsprojekt mit der Hauptberufliche Wachbereitschaft und der KRL Weserbergland, so dass alle drei in diesem Gebäudekomplex untergebrachten Gruppen ihre jeweiligen Räumlichkeiten scannen und digitalisieren konnten. Insgesamt waren ca. 800 Scanpunkte für das Gebäude an der Ruthenstraße notwendig..
Die ganze Aktion wurde von der Firma Neumann Media gesponsert, welche die technische Durchführung übernahm und uns bei der Erstellung des Rundganges tatkräftig unterstützte. Hierfür möchten wir uns vielmals bei Lars Neumann und seinem Team bedanken.
Der Rundgang bietet die Möglichkeit, die Wache virtuell zu begehen, sich weiterführende Informationen zu den Fahrzeugen anzuhören und die Fahrzeuge und Räumlichkeiten detailliert zu inspizieren.
Im Rundgang befindet sich gleich am Start ein Willkommensvideo mit Bedienungshinweisen zum Video.

Wir freuen uns auf Feedback unter oeffentlichkeitsarbeit@feuerwehr.hameln.de oder auf unseren Social Media Kanälen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Besichtigen der Feuer- und Rettungswache Hameln.

Hier geht es zum Rundgang

Im Bild ist das Projektteam zu sehen.
von links nach rechts: Michael Wömpener (HWB), Sascha Urbansky (FF Hameln), Jorrit Külp (FF Hameln), Patrick Schwedt (KRL Weserbergland), Ulrich Niehoff (FF Hameln)
vorne: Bastian und Hannes Gettmann (FF Hameln)
Freitag, 24.12.2021