Feuer in Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses

Massenanfall an Verletzte ausgelöst.
Datum & Uhrzeit: 23. Dezember 2021 / 17:21 Uhr

Einsatzort: Meisenbrink

Am Donnerstagnachmittag wurden die Alarmschleife 1, das Team Einsatzleitwagen und die Tagesschleife der Freiwilligen Feuerwehr Hameln mit dem Stichwort "Feuer Wohnung, im Dachgeschoss" ins Basbergviertel alarmiert. Vor Ort stellte sich ein Feuer in der Küche einer Dachgeschosswohnung heraus. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vor. Ein weiterer Trupp ging zur Menschenrettung vor, da bei Eintreffen des Löschzuges noch Personen vermisst wurden. Hierfür mussten die Wohnungen geöffnet und kontrolliert werden. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln stellten den zweiten Abmarsch sicher, kümmerte sich um die Eigentumssicherung und setzten das Hygienekonzept um.
Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte, wurde frühzeitig ein Massenanfall an Verletzen ausgelöst. Dies führte zu einer Vielzahl an Einsatzkräften aus dem Bereich des Rettungsdienstes.

Donnerstag, 23.12.2021