Schuppenbrand in Tündern

Erneut nächtlicher Einsatz für ehrenamtliche Kräfte.
Datum & Uhrzeit: 20. Dezember 2021 / 03:02 Uhr

Einsatzort: Tündernsche Straße, Tündern

Um 03:02 Uhr wurden die Mitglieder der Gruppe Einsatzstellenhygiene in den Hamelner Ortsteil Tündern zu einem Schuppenbrand alarmiert. Vor Ort brannte ein Schuppen, in dem neben Fahrrädern auch Gartengeräte gelagert waren. Da hierbei Atemschutzgeräteträger eingesetzt wurden, deren Schutzkleidung mit Brandrauch beaufschlagt waren, alarmierte die Leitstelle das Team Einsatzstellenhygiene nach. Durch die Gruppe wurden die drei eingesetzten Trupps entkleidet und die Schutzkleidung anschließend verpackt, um eine Verschleppung der Schadstoffe zu vermeiden.
Mit Einsatzende, Rückbau des Hygienekonzeptes und der Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit von unserem Gerätewagen-Logistik 2 waren die Einsatzkräfte erst am frühen Morgen wieder zu Hause.

Montag, 20.12.2021