Das lange Warten hat ein Ende! - 12 neue Truppmänner für die Freiwillige Feuerwehr Hameln

Mitte September begann die diesjährige Truppmannausbildung. Nach fast zwei Monaten intensiver Ausbildung und Schulung der Anwärter erfolgte nun am Montag die praktische und am Mittwoch die theoretische Abschlussprüfung.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr, dass von den 12 Teilnehmern aus unserer Schwerpunktfeuerwehr sieben Feuerwehrfrauen den Lehrgang absolvierten.

Am Donnerstagabend wurden Dana, Florian, Frederique, Helena, Jamilia, Julia, Marie-Christin, Max, Meike und Salomo zu Feuerwehrfrauen/-männern befördert. Cathy und Tobias erhielten ihre Anwärterschulterstücke.

Wir gratulieren ihnen zur Beförderung sowie zum bestandenen Truppmann-Lehrgang. Außerdem bedanken wir uns bei der Stadtfeuerwehr sowie den verschiedenen Ausbildern für die Durchführung des Lehrganges.

Donnerstag, 18.11.2021