Schuppenbrand in Klein Berkel

Wohnhäuser in Gefahr!
Datum & Uhrzeit: 18. November 2021 / 11:25 Uhr

Einsatzort: Grasbrink, Klein Berkel

Am Donnerstagvormittag wurden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln sowie die Freiwilligen Feuerwehr Klein Berkel, Freiwillige Feuerwehr Halvestorf und die Feuerwehr Groß Berkel sowie die Hauptberufliche Wachbereitschaft mit dem Stichwort "Feuer Schuppen" in den Hamelner Ortsteil Klein Berkel alarmiert. Vor Ort brannte ein Schuppen in unmittelbarer Nähe zu Gebäuden in voller Ausdehnung.

Durch fünf Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer gelöscht und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger durchliefen nach dem Einsatz an der Einsatzstelle das Hygienekonzept, um eine Verschleppung von Schadstoffen zu vermeiden. Für das Hygienekonzept wurde das Team Einsatzstellenhygiene nachalarmiert. Die Hitze des Feuers war so enorm, dass Scheiben der angrenzenden Häuser zu Bruch gingen.
Donnerstag, 18.11.2021