PKW stürzt Böschung hinab in Fluss

Rettungstransportwagen der Feuerwehr Hameln unterstützt in Salzhemmendorf
Datum & Uhrzeit: 18. April 2012 / ca. 11.45 Uhr

Einsatzort: Flöthstrasse, Salzhemmendorf (Flecken Salzhemmendorf)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart:

Salzhemmendorf (ube). Spektakulärer Verkehrsunfall in Salzhemmendorf: Auf einem Kundenparkplatz an der Flöthstraße ist am Mittwochvormittag um 11.13 Uhr ein VW Golf frontal gegen ein Haus geprallt. Der 84 Jahre alte Fahrer setzte zurück, verlor jedoch die Kontrolle über seinen nagelneuen Automatik-Wagen. Das Auto fuhr rückwärts über die Straße, durchbrach eine hölzerne Schutzplanke, stürzte eine vier Meter tiefe Böschung hinab und landete in der Saale.

Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Notarzt- und Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr Hameln und des ASB aus Gronau (Kreis Hildesheim) sowie der Rüstzug der Feuerwehr Salzhemmendorf rückten aus. Feuerwehrleute befreiten den gehbehinderten Fahrer und seine 81 Jahre alte Ehefrau. Die Insassen wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

[i]Quelle: dewezet.de

• RTW 1