PKW gegen Ampel: Vermeintlicher PKW-Brand

Ein Kleinwagen prallt nach einem Ausweichmanöver gegen einen Ampelmast, der Fahrer wurde dabei verletzt.
Datum & Uhrzeit: 22. Januar 2016 / 15:05 Uhr

Einsatzort: Bundesstrasse 217 - Höhe Hilligsfeld, Hameln (OT Hilligsfeld)

Am Freitag, den 22. Januar 2016, gegen 15:05 Uhr wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Ortsfeuerwehr Hilligsfeld zu einem PKW-Brand auf die Bundesstrasse 217 alarmiert. Hier war ein Kleinwagen nach einem Ausweichmanöver frontal gegen einen Ampelmast gefahren.

Am Einsatzort stand der Kleinwagen mit eingedrückter Front an einem Ampelmast im Seitenstreifen. Ein Brand konnte bei der Erkundung nicht festgestellt werden, ausgelöste Airbags wurden vermutlich fehlinterpretiert. Der Fahrer war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte den 31-jährigen Fahrer und führte ihn einem Krankenhaus zu.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Freitag, 22.01.2016