Präsident der Altersabteilung nach über 17 Jahren im Amt verabschiedet

Altersabteilung bedankte sich bei Thomas Blencke für langjährige Tätigkeit.
Im April 2006 wählte die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hameln Thomas Blencke zu ihrem Präsidenten. Seit diesem Datum hat er mit überragendem Engagement seine Altersabteilung auf ein neues Level gehoben.

Einmal im Monat trafen sich die Kameraden, von Thomas organisiert. Dabei gab es neben den kameradschaftlichen Zusammenkünften, bei denen zweimal im Jahr auch die Ehefrauen bzw. Lebensgefährtinnen beteiligt waren, viele interessante Besichtigungen, die oft auch einen Bezug zum Thema Feuerwehr hatten.

Als Beispiele aus der letzten Zeit seien genannt ein Besuch der Berufsfeuerwehr Dortmund, bei der Flugplatz-Feuerwehr in Bückeburg oder der Rescue-Arena in Groß Berkel.

Mit Ende des Jahres 2023 legte Thomas nun sein Amt nieder.

Die Altersabteilung bedankte sich bei Thomas für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit unter anderem mit der Ernennung zu ihrem Ehrenpräsidenten.

In Feuerwehrkreisen ist Thomas Blencke kein Unbekannter. In seiner aktiven Zeit war er Zugführer des 2. Zuges, Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hameln und zuletzt Stadtbrandmeister.

Stellvertretender Alterspräsident Ulrich Niehoff (links) und Alterspräsident Thomas Blencke (rechts)
Donnerstag, 11.01.2024