Freiwillige Feuerwehr Hameln

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Hamelner Nordstadt

Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Hameln und die Hauptberufliche Wachbereitschaft.
Datum & Uhrzeit: 01. Februar 2024 / 10:30 Uhr

Einsatzort: Holtenser Landstraße

Einsatzart: Brandeinsatz

Am Donnerstagvormittag um 10:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und den Ortsfeuerwehren Unsen, Holtensen und Welliehausen in die Hamelner Nordstadt alarmiert. Vor Ort hatte in einem Seniorenheim die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war nicht ersichtlich, welcher und wie viele Melder ausgelöst hatten. Daher mussten die Mitglieder der alarmierten Feuerwehren die betroffenen Gebäudeteile absuchen.

Nachdem man den ausgelösten Melder gefunden hatte, wurde festgestellt, dass dieser ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

<
6 / 13
>
Donnerstag, 01.02.2024


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden