Freiwillige Feuerwehr Hameln

Rauchentwicklung in Discounter

Papierpresse sorgt für Feuerwehreinsatz.
Datum & Uhrzeit: 02. Februar 2024 / 12:06 Uhr

Einsatzort: Reimerdeskamp

Einsatzart: Brandeinsatz

Am Freitagmittag um 12:06 Uhr alarmierte die Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Hameln zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, den Feuerwehren Holtensen, Unsen und Welliehausen sowie der Drohnenstaffel mit dem Stichwort "Feuer Industrie" zu einem Discounter in die Nordstadt.

Hier wurde eine Rauchentwicklung im Bereich einer Papierpresse gemeldet, welche bei Eintreffen der ersten Kräfte nicht mehr festgestellt werden konnte.

Die Papierreste aus der Presse wurden daraufhin aus dem Gebäude geschoben und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Dabei konnte festgestellt werden, dass es durch ein technisches Gerät mit Lithium-Ionen Akku in der Papierpresse zu einem Brand gekommen war.

Das Feuer wurde in der Papierpresse mangels Sauerstoff erstickt.

Eingesetzte Fahrzeuge:

<
5 / 13
>
Freitag, 02.02.2024


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden