Uwe Stöcker zum Ortsbrandmeister ernannt

Anfang März war er mit überwältigender Mehrheit zum Ortsbrandmeister gewählt worden. Nachdem der Rat der Stadt Hameln die Wahl zwischenzeitlich einstimmig bestätigt hatte, erhielt Uwe Stöcker nun die Ernennungsurkunde aus den Händen von Oberbürgermeister Klaus Arnecke.
Uwe Stöcker ist damit Nachfolger vom Interims-Ortsbrandmeister und dem Leiter der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, Brandoberamtsrat Andreas Zerbe, der dieses Amt knapp zwei Jahre wahrgenommen hatte. Zerbe war zwischenzeitlich eingesprungen, nachdem sein Vorgänger Jürgen Selle im Juli 2002 zum Stadtbrandmeister gewählt wurde und aus den Reihen der Ortswehr zunächst kein Nachfolger gefunden werden konnte.

Erfahrungen als Führungskraft hat der 38-jährige Oberbrandmeister Stöcker bereits in der Vergangenheit gesammelt: zehn Jahre war er als Jugendfeuerwehrwart und darüber hinaus drei Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hameln aktiv.
Dienstag, 01.06.2004