Feuerwehrratte „Florian“ Sieger beim Hamelner Rattenfestival

Rund 70 Ratten standen am 02. Mai bei der Eröffnungsveranstaltung des Rattenfestivals zur Auswahl, um von den vielen tausend Besuchern zur schönsten Ratte Hamelns gewählt zu werden. Das Votum war eindeutig. Mit großem Vorsprung vor der „Konkurrenz“ ist Ratte Florian als Sieger aus dem Voting hervorgegangen.

Ein Riesenerfolg für die Ortsfeuerwehr und vor allen Dingen für die Schöpfer der Nagers, allen voran Claus Hahn mit seiner Familie, die Stunde um Stunde Zeit und Arbeit in das Kunstwerk investiert haben. Lohn der Mühe ist die ausgelobte Prämie in Höhe von 1.000 € für den Künstler, die Claus Hahn – er ist übrigens selbst Mitglied der Feuerwehr Hameln -  aber nicht für sich behalten, sondern der Ortswehr Hameln spenden möchte.

Wer sich die Ratte einmal live anschauen möchte, sie ist täglich direkt vor der Feuerwache am Ostertorwall zu besichtigen.