Verkehrsunfall am Münsterwall fordert drei Verletzte

Feuerwehr mit Rettungsdienst und Rüstzug im Einsatz
Datum und Uhrzeit: 19. Mai 2012 / ab 22.22 Uhr

Einsatzort: Münsterwall/Ostertorwall/Mühlenstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Verkehrsunfall mit Personenschaden / Brandeinsatz

Die Fahrerin einer Mercedes A-Klasse wollte vom Ostertorwall nach links in die Mühlenstrasse abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Skoda Octavia einer Einwohnerin aus Hameln. Es kam zum Frontalzusammenstoß, in dessen Verlauf insgesamt drei Personen Verletzungen davontrugen.

Die Verletzen wurden von Rettungswagen der Feuerwehr sowie des DRK Hameln ins Krankenhaus verbracht.

Zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe, dem Abklemmen der Batterien sowie der Sicherstellung des Brandschutzes wurde noch der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft nachgefordert. Eine gute Entscheidung – begann doch kurze Zeit nach Eintreffen der Feuerwehrleute tatsächlich der Scoda mit zunächst nur kleiner Flamme  im Motorraum zu brennen. Der Brand wurde mit dem bereit gestellten Löschmittel jedoch sofort wirkungsvoll bekämpft.

Der Sachschaden ist erheblich – vermutlich erlitten beide Fahrzeuge bei dem Crash einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Einsatzleiter: stv. Wachabteilungsführer HBM M. Wömpener

Samstag, 19.05.2012