Krad-Unfälle fordern zwei Schwerverletzte

Notarzteinsatzfahrzeug durch Rettungsassistent der Feuerwehr Hameln besetzt
Datum & Uhrzeit: 20. Mai 2012 / ca. 12.30 Uhr

Einsatzort: Wahrendahler Strasse, Hessisch Oldendorf (OT Wahrendahl)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Rettungsdienst

Hessisch Oldendorf (ube). Innerhalb von nur 32 Minuten haben sich am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet von Hessisch Oldendorf zwei Motorrad-Unfälle ereignet. Ein Mann (43) aus Bad Salzuflen erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 4“ zur Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) geflogen werden musste.

Bei Wahrendahl kümmerten sich zwei Notarzt-Teams um einen schwer verletzten Honda-Fahrer, der um 12.34 Uhr von einem Autofahrer in einem Graben neben der Wahrendahler Straße (K 26) zwischen Hemeringen und Wahrendahl in Höhe der Abzweigung Hasselberg (K 27) gefunden worden war. Die schwere Maschine lag auf den Beinen des Verunglückten. DRK-Rettungsassistenten und couragierten Ersthelfern gelang es, den Eingeklemmten noch vor Eintreffen der Feuerwehr Hessisch Oldendorf zu befreien. Das Opfer wurde mit „Christoph 4“ zur Uni-Klinik nach Hannover geflogen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeistation in Hessisch Oldendorf hatte sich der Motorradfahrer „mit überhöhter Geschwindigkeit einer Linkskurve genähert und stark abgebremst“.

[i]Quelle: DWZ-Artikel vom 20.05.2012 - 15.59 Uhr

Sonntag, 20.05.2012