Küche in Mehrfamilienhaus gerät in Brand

Hoher Sachschaden – Hauskatze und Meerschweinchen gerettet / Löschversuche der Betroffenen erfolglos
Datum & Uhrzeit: 09. Juni 2012 / ab 19.27 Uhr

Einsatzort: Sertürnerstrasse, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet die Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand. Durch Hitze, Ruß und Rauch entstand in den Räumlichkeiten ein erheblicher Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Erste Löschversuche der Betroffenen blieben ohne Erfolg.

Ein Trupp unter Atemschutz drang in die verqualmte Wohnung vor und schaltete diese stromlos. Anschließend gelang es den Männern, den Brand rasch zu löschen und eine dort befindliche Katze sowie ein Meerschweinchen zu retten.

Anschließend wurde die Brandstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern überprüft und betroffene Einrichtungsgegenstände gezielt aus der Wohnung zu verbringen.

Die Polizei hat vor Ort mit Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: WAF HBM Karlfriedrich Coerdt

Samstag, 09.06.2012