Nach Verkehrsunfall: Feuerwehr sichert Laterne

Nachdem ein PKW bei einem Unfall gegen eine Strassenlaterne schleuderte und diese beschädigte, sicherte die Feuerwehr lockere Teile der Strassenlaterne gegen Abstürzen.
Datum & Uhrzeit: 08. Februar 2015 / 1.30 Uhr

Einsatzort: Fort-Luise (Bundesstrasse 1), Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Hameln (ube). Ein offenbar stark alkoholisierter Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen um 1.20 Uhr am Fort Luise mit einem Audi 80 frontal gegen den Mast einer Straßenlaterne gefahren. Ein Notarztteam behandelte den jungen Mann zunächst am Unfallort, brachte ihn dann in die Notaufnahme des Sana-Klinikums. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Braunschweigers.

Weil sich bei dem Aufprall der Lampenschirm gelöst hatte, wurde die Hamelner Feuerwehr alarmiert. Vom Korb der Drehleiter aus reparierte ein Brandmeister den Schaden und beseitigte auf diese Weise eine Gefahrenstelle.

Die Abbiegespur in Richtung Klein Berkel war mit einer kurzen Unterbrechung bis 2.20 Uhr voll gesperrt.

Quelle: dewezet.de

Sonntag, 08.02.2015