LKW-Bergung bei Eisglätte

Die Feuerwehr sicherte einen aufgrund von Eisglätte in den Seitenstreifen gerutschten Lastkraftwagen bis ein Bergungsunternehmen eintraf.
Datum & Uhrzeit: 06. Februar 2015 / 10.30 Uhr

Einsatzort: Riepenstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Freitag, den 06. Februar 2015, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer LKW-Bergung auf den Hamelner Hausberg "Klüt" alarmiert. Bei winterlichen Temperaturen war aufgrund vereister Fahrbahn und starker Steigung ein Lastkraftwagen rückwärts von der Fahrbahn in den Seitenstreifen gerutscht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drohte der LKW zu kippen. Der LKW wurde gegen ein mögliches Kippen durch die Feuerwehr gesichert. Weitergehend wurde ein Bergungsunternehmen angefordert und der Streudienst aufgrund der Strassenglätte bestellt.

Das angeforderte Bergungsunternehmen setzte zwei Fahrzeuge zur Bergung ein. Personenschäden entstanden bei diesem Einsatz nicht.

Freitag, 06.02.2015