Ölspur auf der Freibadstrasse

Hunderte Meter lange Ölspur in Halvestorf machte einen Feuerwehreinsatz erforderlich.
Datum & Uhrzeit: 19. Dezember 2017 / 15:31 Uhr

Einsatzort: Freibadstrasse, Hameln (OT Halvestorf)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Nachmittag, des 19. Dezember 2017, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Halvestorf zu einer Ölspur in die Freibadstrasse alarmiert. Dort sollte sich eine Ölspur über eine längere Strecke befinden.

Am Einsatzort konnte man zunächst nur vereinzelte Kraftstoffflecken feststellen. In der weitergehenden Erkundung wurde jedoch in der Bannensieker Strasse eine hunderte Meter lange Kraftstoffspur festgestellt.

Die Kraftstoffspur wurde mit einem flüssigen Ölbeseitigungsmittel unschädlich gemacht. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Dienstag, 19.12.2017