Freiwillige Feuerwehr Hameln stellt Brandsicherheitswachen auf dem Pflasterfest

Brandsicherheitswachen dauerten am Freitag und am Samstag jeweils von 17 Uhr bis 2 Uhr und am Sonntag von 11:30 Uhr bis 18 Uhr.
Datum & Uhrzeit: 18. August bis 20. August 2023

Einsatzort: Ritterstraße und Bäckerstraße

Einsatzart: Brandsicherheitswache

Am vergangenen Wochenende stellten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln für die Dauer des Pflasterfestes aufgrund der hohen Besucheranzahl eine Brandsicherheitswache.

Während die vielen Besucher hier ausgelassen feiern konnten, waren die Kräfte unter Leitung eines Einsatzführungsdienstes der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit zwei Löschgruppenfahrzeugen an den Eingängen an der Ritterstraße sowie an der Bäckerstraße für Notfälle in Bereitstellung.

Die Wachen am Freitag sowie am Samstag begannen um 17 Uhr. Gegen 2 Uhr traten die ehrenamtlichen Kräfte den Rückweg zur Feuer- und Rettungswache an und konnten in den verdienten Feierabend gehen.

Am Sonntag wurde die Wache von 11:30 Uhr bis 18 Uhr sichergestellt.

Alle Wachen wurden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hameln durchgeführt, die dies in ihrer Freizeit machten.

Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen für die Feuerwehr.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Weserbergland sowie der Polizei Weserbergland.

Sonntag, 20.08.2023