Drei Einsätze am Donnerstag

Zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen sowie eine unklare Feuermeldung führten zu Alarmierungen.
Datum & Uhrzeit: 28. September 2023 / 13:16 Uhr, 15:23 Uhr, 22:57 Uhr

Einsatzort: Holtenser Landstraße, Saint Maur Platz, Neue Marktstraße

Einsatzart: Brandeinsätze

Am Donnerstagmittag um 13:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hameln zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim alarmiert. Die ehrenamtlichen Hamelner Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da die Anlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

Zwei Stunden später löste um 15:23 Uhr eine Brandmeldeanlage im Hamelner Krankenhaus aus. Hier fanden gerade Arbeiten statt, die zur Auslösung der Brandmeldeanlage führten. Da die Lage durch die ersteintreffenden Kräfte erkundet und festgestellt werden konnte, löste die Leitstelle schnell Entwarnung aus.

Kurz nach dem Zugdienst wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hameln um 22:57 Uhr in die Innenstadt alarmiert, da dort eine Feuermeldung mit unklarer Lage gemeldet wurde. Da weder Rauch noch Feuer festgestellt werden konnte, war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Donnerstag, 28.09.2023