Feuerwehr Hameln bei zwei Veranstaltungen vertreten

Hausmesse bei Würth und Rauchmeldertag sorgen für einen Einblick in die Freiwillige Feuerwehr.
Datum & Uhrzeit: 12. Oktober 2023 / 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, 13. Oktober 2023 / 12:30 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hastenbecker Weg, Bäckerstraße

Veranstaltungsart: Würth-Hausmesse, Rauchmeldertag

Am Donnerstag waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln bei der Würth Hausmesse am Hastenbecker Weg vertreten. Hierbei stellten sie unsere DLAK aus.

An jedem Freitag den 13. ist Rauchmeldertag, an dem auf die Nutzung und Pflicht der Rauchmelder in Wohnungen aufmerksam gemacht werden soll.

Dies nahmen sich Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln und des Fördervereins zum Anlass, um auf den Rauchmelder sowie dessen regelmäßige Überprüfung aufmerksam zu machen. Außerdem wurde für die Mitgliedschaft in einer der Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr oder für das Engagement im Förderverein geworben.

Dafür waren sie mit einem Löschgruppenfahrzeug und ebenfalls mit der Drehleiter in der Innenstadt vertreten, welche zeitgleich noch für leuchtende Kinderaugen sorgten.

Hierbei konnten die Mitglieder während des Nachmittags unzählige Gespräche mit Besuchern der Hamelner Innenstadt führen und auf die Themen aufmerksam machen.

Besonderer Blickfang waren zwei Atemschutzgeräteträger, die in kompletter Schutzausrüstung durch die Innenstadt liefen.

Zudem konnten Kinder mit einer Kübelspritze ein Modellhaus "löschen".

Freitag, 13.10.2023