Piepender Heimwarnmelder führt zu Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hameln

Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft war zeitgleich in einem Paralleleinsatz.
Datum & Uhrzeit: 23. Oktober 2023 / 21:11 Uhr

Einsatzort: Stüvestraße

Am Montagabend wurden die Kräfte des Zuges A der Freiwilligen Feuerwehr Hameln um 21:11 Uhr zu einem ausgelösten Heimwarnmelder in die Stüvestraße alarmiert, da der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft gerade bei einem Paralleleinsatz gebunden war.

Die Anruferin wartete vorbildlich vor dem Gebäude, vor dem sie das Piepen hörte, auf die Feuerwehr. Auch die Kräfte der Feuerwehr konnten ein Piepen eines Rauchmelders wahrnehmen.

Über die Drehleiter wurde die Gebäudefront von der Straße aus kontrolliert.

Auf der Gebäuderückseite wurde die vierteilige Steckleiter in Stellung gebracht, da man hier den Rauchmelder in einer Wohnung im 1. Obergeschoss lokalisieren konnte.

Dort konnte nach Betreten der Wohnung festgestellt werden, dass dieser ohne erkennbaren Grund auslöste.

Montag, 23.10.2023