Hochwassereinsatz dauert an

Auch am 1. Weihnachtsfeiertag mussten Mitglieder der Frewilligen Feuerwehr Hameln zahlreich zu Hochwassereinsätze ausrücken.
Datum: 25. Dezember 2023

Einsatzort: Tündern, Hameln, Wehrbergen

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz

Während des 1. Weihnachtsfeiertages mussten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln in der Abfahrt nach Wehrbergen Absperrmaßnahmen durchführen, da dort das Hochwasser schon auf dem Fahrradweg stand. Zudem wurden im Bereich Wehrbergen weitere Sandsäcke geliefert.
Auch mussten in Tündern Absperrmaßnahmen durchgeführt werden.

Im weiteren Tagesverlauf lieferten unsere Einsatzkräfte noch zum Zufluss der Hamel in die Weser Sandsäcke.

Am Abend wurden die aufgebauten Sandsäcke an der Pfortmühle gegen mehrere Bigpacks mithilfe des Bauhofes, der Firma Werner Otto GmbH  sowie der Freiwilligen Feuerwehr Tündern und der Freiwilligen Feuerwehr Hastenbeck getauscht, um den bereits vorhandenen Schutz weiter zu ertüchtigen.

Wie auch an Heilligabend wurde im Schichtsystem die Fernmeldezentrale durch Mitglieder der ELW-Gruppe und weitere Sonderfahrzeuge durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hameln besetzt.

Montag, 25.12.2023