Hochwasser führt zu weiteren Einsätzen

Weiterhin wurden Sandsäcke benötigt - Keller liefen voll und mussten leergepumpt werden
Datum & Uhrzeit: 26. Dezember 2023 / 05:00 Uhr

Einsatzort: Ruthenstraße, Fischbecker Straße

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz

Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages bauten die eingeteilten Kräfte die Sandsäcke an der Wesermühle um, sodass das Wasser entlang der dortigen Gleise verlaufen kann. Dafür wurden die Sandsäcke quer über die Straße verbaut.

Zudem wurde der Verbindungsweg zum Hafen an der Jugendwerkstatt mit Sandsäcken verschlossen.

Nachmittags pumpten die Mitglieder in einem Altenheim und in der Jugendherberge vollgelaufene Keller aus. Hierbei handelte es sich sowohl um eingetretenes Hoch- als auch aufgestiegenes Grundwasser.

Am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages entspannte sich die Lage, sodass es hochwasserbedingt ruhiger wurde.

Dienstag, 26.12.2023