Starke Rauchentwicklung wegen Zimmerbrand

Mit insgesamt sechs Atemschutzgeräteträgern konnte das Feuer zuerst gelöscht werden.
Datum & Uhrzeit: 07. Oktober 2021 / 17:22 Uhr

Einsatzort: Karlstraße

Am Donnerstagnachmittag wurden die Alarmschleife 2, die Tagesschleife und das Team Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Hameln sowie der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit dem Stichwort "Feuer Wohnung" alarmiert. Vor Ort stellte sich eine starke Rauchentwicklung heraus, welche auf ein brennendes Zimmer zurückzuführen war. Mit insgesamt sechs Atemschutzgeräteträgern konnte das Feuer zuerst gelöscht, anschließend die Wohnung belüftet und im weiteren Verlauf noch ausgeräumt werden, um an alle Glutnester zukommen. Die drei eingesetzten Trupps wurden nach ihrem Einsatz in der Wohnung durch das Hygienekonzept der Feuerwehr Hameln von ihren verschmutzten Uniformen befreit. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt.

Donnerstag, 07.10.2021