Aktuelle Einsatzberichte

Sie befinden sich in:   Berichte > 2014
 
20.03.2014

Flächenbrand am Basberg

Anrufer meldeten eine 200 m² großen Flächenbrand am Basberg. Feuerwehrleute löschten zügig den Brand von Baum, Gebüsch und Gras.
Bericht lesen...

03.03.2014

Gartenhausbrand in der Kolonie "Heideweg"

Ein gemeldeter Gartenhausbrand in der Kolonie "Heideweg" rief die Feuerwehr auf den Plan. Das ausschließlich brennende Dach wurde bei den Nachlöscharbeiten vollständig entfernt.
Bericht lesen...

03.03.2014

Rauchentwicklung nach Explosion: Zimmerbrand und zwei Verletzte

Vermutlich führte ein Schwelbrand zu einer Aufbereitung von Brandgasen in einem geschlossenen Zimmer. Nach dem Öffnen der Zimmertür zündeten die Gase schlagartig durch und entfachten einen Brand.
Bericht lesen...

28.02.2014

Kabelbrand in der Grundschule

Ein Brand in einer Elektroverteilung gefährdete Schulkinder und Lehrkräfte in der Grundschule Tündern. Das umsichtige Handeln des Hausmeisters verhindert Schlimmeres.
Bericht lesen...

26.02.2014

Eine verletzte Person: Rauchentwicklung in Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus kam es in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung durch angebranntes Essen. Der Rauchmelder alarmiert, Nachbarn rufen die Feuerwehr.
Bericht lesen...

26.02.2014

Brand im Spänebunker

Der Besitzer eines ehemaligen Sägewerks entdeckt im Spänebunker ein Feuer und alarmiert die Feuerwehr.
Bericht lesen...

25.02.2014

Feuerwehr durch kilometerlange Ölspur gefordert

Die Ortsfeuerwehre Hameln und Afferde sowie die Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde um 21.00 Uhr durch eine 15 km lange Ölspur stundenlang beschäftig.
Bericht lesen...

23.02.2014

Drehleiter zur Unterstützung für den Rettungsdienst

Zur Unterstützung für den Rettungsdienst wurde eine Drehleiter aus Hameln nach Hessisch Oldendorf angefordert. Eine Person musste aus medizinischen Gründen aus einem Obergeschoss transportiert werden.
Bericht lesen...

22.02.2014

Nächtlicher Frontalzusammenstoß auf dem Klüt

Ein Frontalzusammenstoss auf einer Waldstrasse forderte vier Verletzte. Nach der Notfallmeldung sollte mindestens eine Person eingeklemmt sein, es musste aber nur die Tür geöffnet werden um die Person zu befreien.
Bericht lesen...

<
 1  2  3  4  5  6  7  8  9
>


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden