Hydrauliköl auf Gehweg

Feuerwehr Hameln und Klein Berkel im Kurzeinsatz
Einsatzdatum & Uhrzeit: 11. Januar 2010 / ca. 10.40 Uhr

Einsatzort: Schulweg, Hameln (OT Klein Berkel)

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 11. Januar 2010 meldete ein Anwohner der Schulstrasse in Klein Berkel eine Ölspur auf dem Gehweg selbiger Strasse. Die Kooperative Leitstelle Weserbergland entsandte den Rüstwagen 2 zur Einsatzstelle, zudem wurde die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Klein Berkel alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine geringefügige Verschmutzung durch Hydrauliköl fest. Das Hydrauliköl wurde samt Schnee in große Auffangbehälter geschaufelt und dann einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

[i]Der Rüstwagen 2 wurde bei diesem Einsatz durch freiwillige Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Hameln besetzt, da diese sich wegen eines vorherigen Fehlalarms noch auf der Feuer- & Rettungswache an der Ruthenstrasse befanden. Der Hauptberufliche Wachbereitschaft war zu dieser Zeit, wie schon in den letzten Tagen, mit dem H-TLF 16/25 und der DLK 23/12 I zur Gefahrenabwehr (herunterfallende Eiszapfen) gebunden.

• RW 2
  • LF 8 (OrtsFw Klein Berkel)

Einsatzleiter: K. Matthes (OrtsBM Klein Berkel)

Montag, 11.01.2010