Schornsteinbrand in Tündern gemeldet

Anwohner hatten in den Morgenstunden einen Schornsteinbrand vermutet und die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Schornsteinbrand zu finden.
Datum & Uhrzeit: 12. Oktober 2016 / 6:18 Uhr

Einsatzort: Brandenburger Strasse, Hameln (OT Tündern)

Am 12. Oktober 2016 wurden die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln und die Ortsfeuerwehr Tündern zu einem Schornsteinbrand in die Brandenburger Strasse in Tündern alarmiert. Die Kräfte der Wachbereitschaft waren zu dieser Zeit bei einem Verkehrsunfall auf der Wangelister Strasse im Einsatz. Anwohner hatten im Bereich der Brandenburger Strasse einen brennenden Schornstein gesichtet und die Feuerwehr alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte keinen Schornsteinbrand ausmachen. Nach Rücksprache mit dem Anrufer wurden anschließend die Tündersche Strasse nach dem Brandereignis abgesucht. Auch dieses blieb ohne Ergebnis.

Die Feuerwehren rückten ohne Maßnahmen wieder in ihre Standorte ein.

Mittwoch, 12.10.2016