Verkehrsunfall: Zusammenstoss zweier PKW

Auf einer Ampelkreuzung stoßen zwei PKW zusammen. Beide Fahrer werden verletzt.
Datum & Uhrzeit: 14. Dezember 2017 / 07:30 Uhr

Einsatzort: Kaiserstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 14. Dezember 2017 gegen 7:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit dem Rüstzug zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung Kaiserstrasse-Lohstrasse alarmiert. Dort waren kurz zuvor zwei PKW zusammengestoßen. Nach dem Zusammenstoss rutschten beide PKW auf den Gehweg, einer sogar gegen einen Ampelmast.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte übernahmen die Kräfte des Rettungsdienstes die Versorgung der beiden Unfallfahrer. Beide wurden nach der Erstversorgung einem Krankenhaus zugeführt. Obwohl die Ampelkreuzung zu dieser Zeit von Schülern stark frequentiert wird, wurde kein Fußgänger verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle aus, sicherten diese ab und fingen auslaufende Betriebsstoffe der beiden Unfallfahrzeuge auf.

Die Einsatzstelle, der Kreuzungsbereich Kaiserstrasse-Wittekindstrasse-Lohstrasse, blieb bis etwa 08:30 Uhr gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Donnerstag, 14.12.2017