Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstrasse 433 - Rüstzugeinsatz !

Lieferwagen rammt Heck eines Polo / 19-Jährige schwer verletzt
Datum und Uhrzeit: 04.11.2009 ab 15:45 Uhr

Einsatzort: L 433 Hameln - Haverbeck

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Einsatzart: Rettungsdienst / technische Hilfeleistung

(tis) Eine Bewohnerin aus Aerzen (19) wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L 433 an der Abzweigung Halvestorf schwer verletzt. Sie war mit ihrem VW-Polo von Halvestorf kommend nach rechts Richtung Hameln auf die Landesstrasse abgebogen. Dabei muß die 19-Jährige einen Ford Kleintransporter übersehen haben, der die L 433 aus Richtung Haverbeck befuhr.

Der Fahrer des Ford, eine Halvestorfer (40), versuchte zwar noch eine Vollbremsung, prallte aber trotzdem mit großer Wucht in das Heck des Polo. Da bei der 19-Jährigen eine Rückenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie durch eine Notärztin sowie Rettungspersonal der Feuerwehr Hameln sehr schonend aus dem PKW befreit. Ein Beifahrer (43) im Polo und der Fordfahrer blieben unverletzt.

Die L 433 war für rund 30 Minuten voll gesperrt. Der Sachschaden wird mit 4.000 € angegeben.

Einsatzleiter: HBM K.F. Coerdt

Mittwoch, 04.11.2009