Feuer auf Balkon in der Nordstadt

Mehrfamilienhaus vor eintreffen der Feuerwehr geräumt - Rauchwolke von weitem sichtbar.
Datum & Uhrzeit: 17. August 2023 / 14:31 Uhr

Einsatzort: Arndtweg

Am Donnerstagmittag kam es in der Nordstadt zu einem Feuer auf einem Balkon, weshalb die Kräfte der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, der Freiwilligen Feuerwehr Hameln sowie der Sünteldörfer alarmiert wurden.
Durch die Wärmeentwicklung platzte die Fensterscheibe des Wohnzimmers, sodass der Rauch in die angrenzende Wohnung zog.
Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Wohnung vor und löschte das Feuer. Ein weiterer Trupp unterstützte im Treppenhaus bei Belüftungsmaßnahmen. Die eingesetzten Trupps durchliefen das Hygienekonzept.
Zusätzlich wurden weitere Wohnungen des evakuierten Mehrfamilienhauses kontrolliert.
Da die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde und die Fensterscheibe zu Bruch ging, führten die ehrenamtlichen Kräfte noch eine Eigentumssicherung durch.

Donnerstag, 17.08.2023