Verbrannte Brötchen lösen Rauchmelder aus

In einem Mehrfamilienhaus lösen verbrannte Brötchen einen Rauchmelder aus. Nachbarn werden darauf aufmerksam und alarmieren die Feuerwehr
Datum & Uhrzeit: 02. Februar 2013 / ca. 13.45 Uhr

Einsatzort: Mertensplatz, Hameln

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

Am Samstag, den 2. Februar 2013, werden Mieter eines Mehrfamilienhauses am Mertensplatz auf einen piependen Rauchmelder aufmerksam und verständigen über den Notruf die Kooperative Leitstelle Weserbergland. Die KRL alarmiert den Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zum Einsatzort.

Am Einsatzort können die Feuerwehreinsatzkräfte Brandgeruch warnehmen. Jedoch war der betroffene Mieter bereits selbst auf den Rauchmelder und die Verrauchung aufmerksam geworden. Als Ursache stellten sich verbrannte Brötchen im Ofen heraus. Der Mieter hat bereits eine Belüftung seiner Wohnung eingeleitet. Die Feuerwehr musste nichtmehr tätig werden.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM B. Kauert

Samstag, 02.02.2013